Unsere Selbsthilfegruppe  darf in diesem Jahr auf ihr 10jähriges Bestehen zurück blicken.

Anlass zur Gründung war die Diagnose Fibromyalgie, mit der sich unsere Gruppenleiterin damals allein gelassen fühlte.

Anderen Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Unterstützung und Hilfe zu bieten  und sie mit Informationen zu versorgen, ist seither das Anliegen unserer Gruppe.

 Wir treffen uns dreimal im Monat. Es gibt jedes Mal eine von einer kompetenten Physiotherapeutin angeleitete sanfte Gymnastik und anschließend Entspannungsübungen. Es ist wichtig, die Fibromyalgie sowohl auf der körperlichen als auch auf der psychischen Seite zu behandeln.


Nach Gymnastik und Entspannung findet eine Gesprächsrunde statt. Hier werden Neuigkeiten aus dem Verband, neue Behandlungsmöglichkeiten und andere Informationen weiter gegeben. In loser Reihenfolge laden wir Referenten ein, die zum Thema Fibromyalgie sprechen.

Das wichtigste ist jedoch der Austausch unserer Teilnehmerinnen. Jede kommt mit ihrem Anliegen zu Wort und findet aufmerksame Zuhörer und oftmals Rat und Verständnis. Darüber hinaus können wir auch gemeinsam lachen – und dies ist ja bekanntlich auch eine gute „Medizin“.

Viele unterschiedliche Persönlichkeiten treffen in unserer Gruppe zusammen – wir behandeln und alle mit Respekt und begegnen uns auf Augenhöhe. Gemeinsam arbeiten wir daran, unser Leben trotz Fibromyalgie gut zu gestalten.


Unsere Gruppenseite für weitere Info´s: fibromyalgie-shg-stuttgart-vaihingen.de



WIR TREFFEN UNS REGELMÄSSIG


Jeden Mittwoch im Monat

um 18:00 Uhr

Lombacher Straße 16

70563 Stuttgart-Vaihingen


KONTAKT:

Frau Brigitte Müller

Tel. 0152 28616954


GRUPPENLEITERIN:

Frau Brigitte Müller

Tel. 0152 28616954


STELLVERTRETERIN:

Frau Susanne Kohlgrüber

Tel. 0157-79755217











 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos